Aktion „Sauberes Gebirge“ und „Frühjahrsputz“ beim PSV

Zum wiederholten Mal startete der PSV Zittau in Jonsdorf einen Tag vor dem Zittauer Gebirgslauf seine Aktion „Sauberes Gebirge“.
Vier Kindergruppen vom Skiverein zogen wieder in verschiedene Richtungen ins Gebirge, um Unrat und sonstige Abfälle aus unseren Wäldern zu sammeln. Schwerpunkt dabei sind vor allem die bekannten Langlaufstrecken rund um den Stern und rund um den Jonsberg. Bei herrlichem Wetter und guter Stimmung waren nach zwei Stunden die mitgebrachten Beutel prall gefüllt. Wer den größten Beutel gesammelt hatte, durfte sich noch eine Sonderbelohnung beim Übungsleiter abholen. (Angeblich sollten das alle gewesen sein?!) Alle anderen hatten sich aber auch einen kleinen süßen Naschimbiss verdient. Eine volle Gelbe Tonne war die Ausbeute der Sammelaktion. Danke an die vielen kleinen fleißigen Helfer und die Übungsleiter.

Die Größeren hatten natürlich auch größere Aufgaben. Eine Gruppe beschäftigte sich noch mal mit der Instandsetzung der Gräben. Die nächste Gruppe baute die Winterbeleuchtung von der Grenzwiese ab. Nachdem Frank mit dem Fahrzeug erschien, konnten wir auch unsere Start- und Zielhütte wieder an der Skihütte unterstellen. Unsere größeren Mädchen pflegten das Volleyballfeld durch und brachten es wieder in einen sehr guten Zustand.
Die großen Jungen schafften sich am Hüttengraben, um ihn für das nächste Hochwasser in Ordnung zu haben. Thomas und Wichtel setzten unser Hüttenschild wieder auf. Fet und Beyerle verfüllten den Kompost am Fußballfeld. Pesch und seine Gehilfen bauten unseren Balancierbalken wieder auf.
Unsere Damen mit Kathrin, Katja, Jule, Ines K. und Elke hatten in und um die Hütte mit dem Frühjahrsputz alle Hände voll zu tun. Alle Pokale, Zimmer und Rabatten erstrahlen nun in neuem Glanze. 44 fleißige Hände haben in den Samstagvormittagsstunden somit wieder allerhand geschafft. Danke an alle fleißigen Helfer, die am Anschluss noch zu einem gemütlichen Mittagessen verweilen konnten. (Sekt wollte keiner trinken.)

Ski Heil    V. H.                                                                   Jonsdorf, 02.05.12

Über uns | Site Map |Kontakt | ©2011 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.